Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem zu dem ich leider noch keine Lösung gefunden habe:
Mir ist mein Handy (samsung a52 g) vor einigen Tagen heruntergefallen, Display an 2 Stellen gebrochen. Direkt war der Bildschirm (bis auf absolut minimales, kaum wahrnehmbares gelegentliches Flimmern) schwarz. Das Handy war noch angeschaltet, Töne wurden noch abgespielt wenn zB eine push-Benachrichtigung oder whatsapp-msg reinkam, oder das Handy zum laden angeschlossen wurde. Also Vermutung (Hoffnung?), dass es sich wirklich „nur“ um das Display handelt. Angeschlossen an den Laptop wurde das handy auch erkannt und angezeigt, allerdings konnte nicht darauf zugegriffen werden, da ich auf dem Handy erst die Berechtigung hätte erteilen müssen.
Am nächsten Tag war der Handy-Alarm dann ganztäglich im 20-Minuten Takt aktiv. Möglichkeit ihn zu deaktivieren hatte ich ohne display nicht. Habe dann das Handy komplett ausgeschalten in der Hoffnung das würde das beenden.
...was sich evtl als großer Fehler herausgestellt hat. Habe mir in der Zwischenzeit einen Anker usbc-hub zugelegt, in der Hoffnung so das kaputte Handy per hdmi mit einem TV zu verbinden und die Daten retten zu können. Hat leider nicht funktioniert, wurde nicht vom TV erkannt. Evtl weil es nun nun ausgeschalten war?
Das handy ist aus und es lässt sich auch nicht mehr anschalten.
Nun meine Frage:
Was kann ich tun? Einschicken und reparieren wäre wohl fast genauso teuer wie ein neues Handy zu kaufen. Mein letztes backup ist leider relativ alt, ich würde einen Haufen Daten verlieren die ich gerne irgenwie retten würde.